Haus Schwanensee
Haus Schwanensee

Alles, was man über mich wissen muss...

Fangen wir mit den Grunddaten an:

Ich bin Sascha Sacknieß, aktuell 19 Jahre alt und lebe im bescheidenen Bosau direkt am Großen Plöner See. Ich besuche aktuell die 13te Klasse, das gesellschaftswissenschaftliche Profil mit Schwerpunkt Geschichte der Johann-Heinrich-Voß-Schule in Eutin, an der ich (logischerweise) am Ende des Schuljahres mein Abi machen werde.

Meinen Eltern gehört das Restaurant/Hotel/Café Haus Schwanensee, wo wir auch direkt wohnen, meine Schwester ist aktuell im Hauswirtschaftsinternat in Hanerau-Hademarschen.

 

...etwas zu meinen bisherigen "Auslandserfahrungen":

Meine Schule hat ein großes Angebot an verschiedenen Austauschen, das ich fleißig genutzt habe. So war ich in Litauen und Italien für zehn Tage, in den USA im Rahmen des Partnerstadt-Austausches mit Lawrence/Kansas für fünf Wochen und über das Comenius-Projekt in Belgien für drei Tage. Außerdem war ich in der Partnergemeinde Bosaus, Saujon schon einige Male über den Austausch, den der örtliche deutsch-französische Freundschaftsverein alle vier Jahre anbietet. Mit einigen meiner Austauschpartner habe ich bis heute hin Kontakt und die Familie in Belgien besuche ich regelmäßig, oder sie uns.

...und nun ein wenig zu meinen Hobbies:

Seitdem ich auf der Welt bin, bin ich Mitglied in der DLRG Hutzfeld-Bosau e.V., dank meines Vaters, der Vorsitzender der Ortsgliederung ist, bin ich auch schon seit jungen Jahren aktiv und helfe mittlerweile hauptsächlich als ehrenamtlicher Helfer bei der Schwimmausbildung und dem Rettungsdienst mit. Außerdem begleite ich als Betreuer Fahrten der Jugend und leiste im Sommer Wachdienst am Strand.

Ein weiterer Schwerpunkt ist für mich die Musik: Ich spiele seit meinem zehnten Lebensjahr Klavier und tue dies mittlerweile mit Leidenschaft. Außerdem habe ich drei Jahre lang im Kinderchor der Eutiner Festspiele mitgesungen und habe drei weitere Jahre lang dort als Statist mitgewirkt. In unserer Schule war ich Teil von diversen Chören und singe auch aktuell in der Theater-Musical-AG mit.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sascha Sacknieß